Mit dieser Bildungsmaßnahme erlangen Sie die berufliche Zusatzqualifikation „Spezielle Schmerzpflege“ (DGSS).

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit der Weiterbildung „Spezielle Schmerzpflege“ im Bereich der Schmerztherapie eine qualitativ hochwertige und von der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. zertifizierte Weiterbildung anbieten können.

Zulassungsvoraussetzungen

  1. Sie sind Pflegefachkraft.
  2. Sie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegefachkraft.
  3. Sie sind Altenpflegefachkraft.
  4. Sie haben eine vergleichbare Ausbildung nach dem Pflegeberufegesetz erfolgreich abgeschlossen.

Dann ist diese Qualifizierungsmaßnahme genau richtig für Sie!

Zeitlicher Rahmen

Die Weiterbildung umfasst 80 Unterrichtseinheiten (UE) in Onlinepräsenz und 40 Unterrichtseinheiten im begleiteten Selbststudium. Eine Unterrichtseinheit umfasst 45 Minuten. Die Seminare in Onlinepräsenz werden auf zwei Blockwochen aufgeteilt zwischen denen ausreichend Zeit verbleibt um das begleitende Selbststudium zu absolvieren. Nicht in diesen Zeiten enthalten ist das Abschlusskolloquium, das sich innerhalb von 3 – 6 Wochen an den letzten Seminarblock anschließt.

Weiterbildungsinhalte

Die detaillierten Seminarinhalte nach Vorgabe des „Curriculum zum pflegerischen Schmerzmanagement“ der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. vom 02.09.2021 finden Sie hier.

Veranstaltungsort

Online in unserem „Virtuellen Konferenzraum“ oder Inhouse
Wir führen diesen Kurs online oder auch als Inhouse-Veranstaltung direkt bei Ihnen vor Ort durch – egal wo Sie sich befinden! Durch unser bundesweites Netzwerk können wir Ihnen unabhängig von Ihrem Standort ein attraktives Angebot unterbreiten. Sollten Sie keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können, kümmern wir uns um geeignete Seminarräume! Rufen Sie uns einfach an!

Termine

Kurs 604: online im „Virtuellen Konferenzraum“
Block 1: 08.06. – 12.06.26
Block 2: 06.07. – 10.07.26
Abschlusskolloquium: 24.07.26

Fortbildungskosten

Die Leistung ist steuerfrei gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG.

1595 € für Mitglieder der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V.
1700 € für Nichtmitglieder der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V.

In den Fortbildungskosten enthalten sind umfangreiche Schulungsunterlagen und die Erstellung Ihres Zertifikats.

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie gerne das untenstehende Anmeldeformular. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun können, schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Kurs 604: zum Anmeldeformular

Um das Formular direkt mit Ihrem PC ausfüllen zu können, müssen Sie es zunächst öffnen bzw. speichern. Hierzu können Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader DC verwenden, der auf einem PC in der Regel bereits vorinstalliert ist.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam zu lernen!